Description:
Kostenberechnung nach DIN 276 (1.Ebene) als Excel-Fromular
author(s):
(only for registered users)
file size:
46,50 Kb
File format:
.xls
Downloads:
762
License types:
This download is available under the following license terms:
  • Legacy License

    The Legacy License grants the User the following use:

    • To use the content provided solely for private, non-commercial purposes.
    • No transfer, delegation or sub-licensing.

    License terms in detail

Start download
Ratings (48)Ø Rating: 6.19High Rating: 10Low Rating: 1
2 votes (4.2% total votes)0 votes (0.0% total votes)4 votes (8.3% total votes)1 votes (2.1% total votes)10 votes (20.8% total votes)6 votes (12.5% total votes)13 votes (27.1% total votes)7 votes (14.6% total votes)4 votes (8.3% total votes)1 votes (2.1% total votes)
12345678910

Comments: (22):

p_aulchen04.02.2016
Rating: 1

aber es gibt wesentlich bessere ...

p_aulchen has at Seminar Papers 18 objects with a user's average rating 5.2.

Matwej24.01.2011
Rating: 7

Als Grundlage der Kostenschätzung gut verwendbar, nicht aber zur vollständigen Kostenberechnung.

Matwej has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 7.0.

ibthumann01.07.2010
Rating: 3

Ist leider nur die erste Ebene.

ibthumann has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 3.0.

Sab124.06.2010
Rating: 5

Ich denke, dass man diese Tabelle schlecht bewerten kann, denn man weiß nicht, wofür sie gedacht war. Als tool für wirkliche Kostenberechnung ist sie zu kurz, ohne Detaillierung. Für Schätzung kann man sie nehmen, wenn man will. Aber ich war enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte - in Richtung Berechnung.

Sab1 has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 5.0.

degustator30.03.2010
Rating: 3

ist leider nur ein kleiner teil eines ganzen...für sich alleine kann man hiermit nicht sonderlich viel anfangen...

degustator has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 3.0.

springobdirk25.02.2010
Rating: 7

Eine sehr gute Grundlage zum Arbeiten.

springobdirk has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 7.0.

palear11.12.2008
Rating: 7

ganz übersichtlich und strukturiert erklärt, mir hats geholfen.

palear has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 7.0.

arnoldwerner31.07.2008
Rating: 4

gut als Basis. Vielen Dank!

arnoldwerner has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 4.0.

lisa190524.07.2008
Rating: 8

KG 300 könnte noch detaillierter dargestellt werden, ansonsten brauchbare Liste als Grundlage

lisa1905 has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 8.0.

gisela_nieguth19.06.2008
Rating: 3

als ansatz verwertbar

gisela_nieguth has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 3.0.

archicaesar15.05.2008
Rating: 5

Als Grundlage ganz gut. Man muss es aber noch verfeinern und überarbeiten.

archicaesar has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 5.0.

rchochoiek17.01.2008
Rating: 5

ganz nett als Startpunkt, benötigt aber trotdem kräftige Nacharbeit (Details, Formeln pflegen etc.).

rchochoiek has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 5.0.

enzar15.01.2008
Rating: 5

für kostenschätzung reicht es, nur für denn anfang natürlich

enzar has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 5.0.

zrucfromuranus20.12.2007
Rating: 3

bin nicht begeistert. ist lediglich eine aufzählung der positionen nach din 276. die werden dann mit irgendeiner zahl multipliziert, das ergibt die baukosten. woher kommt denn die zahl? es wird noch nicht mal angegeben, ob man nun m2 oder m3 oder was auch immer einsetzen soll. wirkt irgendwie unfertig...

zrucfromuranus has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 3.0.

MJanser19.12.2007
Rating: 6

Hallo, vielen Dank für die Vorlage. Für eine erste Kostenschätzung ist die Tabelle sehr hilfreich. Viele Grüße Markus

MJanser has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 6.0.

anblo17.12.2007
Rating: 8

hat mir sehr gut weitergeholfen! und für eine grobe kostenermittlung mehr als ausreichend!

anblo has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 8.0.

resina12.10.2007
Rating: 7

Ganz gut

resina has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 7.0.

elgo309.05.2007
Rating: 5

Leider umfasst die DIN 276-Tabelle nur 1 Seite. Das ist nur ein kurzer Überblick. Es wird immernoch oftmals mit einer gewerkespezifischen Tabelle gerechnet. Die ist hier doch sehr kurz gerate, aber für einen einfachen Gebrauch durchaus ausreichend.

elgo3 has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 5.0.

masterpiece8426.04.2007
Rating: 9

Echt ein super Formular!Hat mir weitergeholfen!

masterpiece84 has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 9.0.

m7y22.03.2007
Rating: 6

leider einige Schreibfehler. nicht besonders detailliert. nur bis zur 2. Ebene.

m7y has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 6.0.

berni20.03.2007
Rating: 9

Hat sehr geholfen beim schätzen! nr 380 ist eigentlich 390 vielen Dank

berni has at Seminar Papers 2 objects with a user's average rating 8.5.

DanielaW25.02.2007
Rating: 7

Ist als Grundlage PRIMA! Vielen Dank

DanielaW has at Seminar Papers 1 objects with a user's average rating 7.0.

Sign in with your archinoah Account

Remember Me

Use this option only on a private computer where others do not have access.

Lost password? | Create an Account